Board index FlightGear Support Flying

Autopilot tut nicht was er soll

Controlling your aircraft, using the autopilot etc.

Autopilot tut nicht was er soll

Postby Wuggerer » Wed Jun 08, 2022 2:53 pm

Hallo liebes Forum, liebe Hobbypiloten, Entwickler oder Flugbegeisterte,
ich bräuchte euere Hilfe bei folgendem Problem:
Ich fliege die Boin 747-400. Der Taxiway, die Startvorbereitungen und der Start verlaufen Problemlos. Wenn ich allerdings dann den Autopiloten aktiviere, hält die Maschine nicht den Kurs. Die Schalter für "LNAV"; "VNAV"; "SPD"; natürlich der "AP" und "LOC" sind aktiviert. Könntet Ihr mir vielleicht verraten, was ich falsch mache? Je länger ich den AP eingeschaltet habe, desto weiter kommt die Maschine vom Kurs ab. Irgendwann stürzt sie dann zu Boden oder fliegt gegen irgendeinen Berg. Bei der MD11 habe ich dieses Problem nicht... Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann.
Ich arbeite mit folgendem Setup:
FlightGearVersion 2020.3
Mainboard AUSU Prime A320 M-K
Betriebssystem Windows 11
Grafikkarte: NVIDIA GefForce GTX 1050 ti
Prozessor: AMD Ryzen 5, 3600
Chipsatz: AMD F19
Arbeitsspeicher: A-Data Micron DDR4 3200 mit je 8GB RAM

(Bitte sagt mir, wenn ihr noch weitere Details zu dem verwendeten Setup benötigt)

Hello dear forum, dear hobby pilots, developers or flight enthusiasts,
I need your help with the following problem:
I fly the Boin 747-400. The taxiway, the start preparations and the start run smoothly. However, when I then activate the autopilot, the machine does not hold the course. The switches for "LNAV"; "VNAV"; "SPD"; of course the "AP" and "LOC" are activated. Could you maybe tell me what I'm doing wrong? The longer I have the AP on, the further the plane strays off course. At some point she falls to the ground or flies against some mountain. I don't have this problem with the MD11... I would be very grateful for any help I can get.
I work with the following setup:
FlightGear Version 2020.3
Mainboard AUSU Prime A320 M-K
Windows 11 operating system
Graphics card: NVIDIA GefForce GTX 1050ti
CPU: AMD Ryzen 5, 3600
Chipset: AMD F19
Memory: A-Data Micron DDR4 3200 with 8GB RAM each

(Please tell me if you need more details about the setup used)
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich euch ein Bild davon zeigen kann.
Wuggerer

Re: Autopilot tut nicht was er soll

Postby TheEagle » Wed Jun 08, 2022 5:37 pm

DE:
Um Bilder in den Post einzubetten, musst du sie erst hochladen - mein Favorit ist ImgBB, weil es direkt BBCode-Einbettungscode anzeigt, den man dann einfach nur hier einfügen muss ! :)

Jetzt zum eigentlichen Problem: erstmal, wie hast du die Boeing 747 installiert, und welche ist es genau ? Allein im Default-Hangar gibt es 4 verschiedene Versionen, wenn ich ich richtig erinnere, und nur eine davon ist halbwegs gut entwickelt - die mit 12 MB Download-Größe. Dann müssten wir noch wissen, wie du den AP bedient hast - mit den Knöpfen im Cockpit, oder mit Menü->Autopilot->Autopilot Kontrolle ?

EN:
To add images to a post here, you need to upload them first - my favourite is ImgBB, because it directly gives BBCode embedcodes, which then just need to be pasted here ! :)

Now to your problem: first, how did you install your Boeing 747, and which one is it exactly ? In the default hangar alone there are already 4 different versions if I remember correctly, and only one of them is relatively good developed - the one that is 12 MB in size. Then, we need to know how you activated the AP - with the knobs in the cockpit, or through Menu->Autopilot->Autopilot control ?
Cessna 210 (Wiki)
My other aircraft: my wiki profile !
Other: FGTools (GitHub)
World tour: View on SkyVector
Please consider donating $1 / €1 to help me finance a new camera !
TheEagle

Pronouns: You, he
Callsign: F-EAGLE
IRC name: none
Version: Git next

Return to Flying